zum aktuellen ViadrINFO-Blog

Mittags im Museum: „Kunst im Vorbeigehen“ – Führung für Beschäftigte

Beschäftigte der Viadrina sind am Dienstag, dem 6. Juli, 13.00 Uhr, zu einer etwa halbstündigen Mittagspausen-Führung zur Kunst in der Großen Scharrnstraße eingeladen. Die Anzahl an Teilnehmenden ist auf 15 Personen begrenzt. Bitte melden Sie sich bis spätestens Montag, den 5. Juli, 10.00 Uhr, an unter viadrinfo@europa-uni.de.

Die Viadrina-Studentinnen Antje Wilke und Hannah Voß stellen das Projekt „Kunst im Vorbeigehen“ vor, an dem sie beteiligt sind. Im Rahmen eines Seminars haben Architekturhistoriker Prof. Dr. Paul Zalewski und seine Studierenden Künstlerinnen und Künstler interviewt, die die Fußgängerzone der Großen Scharrnstraße mitgestaltet haben. Die Ergebnisse sind Grundlage für eine Internetseite und Informationstafeln in der Straße. Aktuell wird zudem an einer Ausstellung gearbeitet. (UP)

>> weitere Informationen zum Projekt

20210525-_UV_0202 ©Heide Fest

Hinweis zu Hygienemaßnahmen:
Es gilt das aktuelle Abstandsgebot von 1,50 Meter zu anderen Personen. Ihre Daten (Name, Mailadresse) werden mit dem Zweck der Kontaktnachverfolgung vier Wochen gespeichert. Eine Maskenpflicht und Testpflicht besteht nicht; freiwillige Selbsttests erhöhen jedoch die Sicherheit, falls Sie noch nicht vollständig geimpft sind.

Kontakt

Abteilung für
Hochschulkommunikation
Tel +49 335 5534 4515
presse@europa-uni.de

Sitz:
Hauptgebäude
Räume 114-117, 102

Postanschrift:
Große Scharrnstraße 59
15230 Frankfurt (Oder)