zum aktuellen ViadrINFO-Blog

Neu: Mietmodell für dezentrale Druck- und Kopiergeräte

Ab sofort gibt es ein Mietmodell für dezentrale Druck- und Kopiergeräte: Multifunktionsgeräte werden von der Firma Kramm angemietet; Toner und Reparaturservice sind ab sofort im Preis enthalten. Papier ist nicht im Vertrag enthalten, sondern wird wie gehabt über die Kopierstelle bezogen.

Die angebotenen Standardgeräte finden Sie auf der Informationsseite zur Hardwarebeschaffung; auf Anfrage kann das IKMZ auch die Konditionen zur Miete von Großraumgeräten, wie sie bereits für die öffentlichen Geräte an der Viadrina eingesetzt werden, nennen. Die Beantragung eines neuen Gerätes erfolgt über den Formcycle-Beschaffungsantrag.

Durch das Mietmodell fallen zwar dauerhafte Kosten für Druck- und Kopiergeräte an; zugleich verringert sich der Verwaltungsaufwand sowohl bei Ihnen im Bereich als auch für das IKMZ erheblich: Die Geräte werden durch den Dienstleister überwacht; beispielsweise wird neuer Toner automatisch rechtzeitig an Ihr Postfach geliefert und muss nicht mehr dezentral organisiert und gelagert werden. Die Standardisierung erleichtert den Support massiv und über die Anbindung an einen Printserver und eine einheitliche Benennung der Geräte wird das Einbinden der Geräte erheblich erleichtert.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne jederzeit an it-support@europa-uni.de.